• Jobs Job bei Staudinger GmbH Automatisierungstechnik

Technischer Zeichner (w/m/d)

Staudinger GmbH Automatisierungstechnik

Loiching, 84180

Dingolfing

Die Staudinger GmbH Automatisierungstechnik mit Sitz in Loiching, gegründet 1950, ist ein niederbayerisches Unternehmen mit über 200 Mitarbeitern. Bei der Entwicklung und Umsetzung optimaler Automatisierungslösungen für die Industrie bietet Staudinger das komplette Leistungspaket von Beratung, Ausführung bis Wartung an. Die Produktpalette umfasst ein breites Spektrum von verketteten Anlagen, Produktionslinien, Vorrichtungen und technischen Lösungen für verschiedene Einsatzbereiche. Jahrzehntelange Erfahrung, Kompetenz und das Bekenntnis zur Spitzenqualität machen Produkte von Staudinger zur sicheren Investition. Wir suchen: Konstrukteur (w/m/d) PROFIL Meister / Techniker im Metall- bzw. Maschinenbau, Dipl.-Ing. (FH), Bachelor / Master Maschinenbau oder artverwandtem Studiengang Einschlägige, mehrjährige Erfahrung im Bereich Konstruktion (Ingenieurbüro oder Maschinenbau- Unternehmen) Sicherer Umgang mit CAD-Programmen wie: Catia V5 und / oder SolidWorks Kenntnisse mit PDM-Systemen vorzusweise SolidWorks-PDM Fundiertes Verständnis für eine fertigungs- und montagegerechte Konstruktion Ausgeprägter technischer Sachverstand und räumliches Vorstellungsvermögen Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit AUFGABEN Verantwortlich für die Projektleitung in Kundenprojekten unter Berücksichtigung der Unternehmensprozesse CAD gestützte Konzeptionierung und Konstruktion von Modulen, Baugruppen, Einzelteilen, Produkten, Vorrichtungen, Systemen.

.. Erstellung von Fertigungs- und Baugruppenzeichnungen Konzepterstellung von Anlagen und Vorrichtungen Berücksichtigung von Standards, Richtlinien, Spezifikationen des Kunden / Normen und Richtlinien insbesondere MRL Rechnerische Auslegung / Dimensionierung von Komponenten, elektrischer und pneumatischer Antriebe Technischer Ansprechpartner für Vertrieb und Arbeitsvorbereitung Spezifikationsprüfung Wir bieten Ihnen: ein angenehmes Betriebsklima in einem Unternehmen mit Teamgeist, attraktiven Konditionen, guten Sozialleistungen, u.a. Zeitkontenmodell und betriebliche Altersvorsorge. Bewerben Sie sich mit den üblichen Unterlagen unter Angabe der Referenznummer YF23125834 per E-Mail: bewerbung[AT]staudinger-est.de Post: Staudinger GmbH Automatisierungstechnik, Personalwesen, Gewerbering 15, 84180 Loiching. Staudinger GmbH Automatisierungstechnik Gewerbering 15 84180 Loiching o Germany www.staudinger-est.de Tel 49 8731 5069-0 Fax 49 8731 5069-180 E-Mail bewerbung[AT]staudinger-est.ded betriebliche Altersvorsorge.

Senior Engineering Manager (w/m/d)
   Staudinger GmbH Automatisierungstechnik (Dingolfing)

Technischer Zeichner (w/m/d)
   Staudinger GmbH Automatisierungstechnik (Dingolfing)

Bürokauffrau/-mann (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
   BEGA Steuerberatungsgesellschaft mbH (Bitburg)

Meister:in / Techniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Frauenland)

Sachbearbeiter Abrechnung (m/w/d)
   Stadtwerke Bad Säckingen GmbH (Bad Säckingen)